Oldschool bombing

Luftangriff. Jüngere Zeitgenossen denken bei diesem Wort an amerikanische A10-Flugzeuge oder Tarnkappenbomber. Ältere Semester erinnern sich noch an die Flying Fortress oder anderen betagten Modellen. Die ersten Luftangriffe wurden im Ersten Weltkrieg, dem Großen Krieg geflogen. Dabei wurden die Bomben noch per Hand über den Köpfen feindlicher Truppen abgeworfen. Damals waren aber nicht nur Flugzeuge im Auftrag des Krieges unterwegs. Auch Luftschiffe mischten mit und sorgten genau heute vor 92 Jahren für Angst und Schrecken in London.

Mehr darüber gibt es hier zu lesen.

Advertisements

There are no comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: