Erfrischt: WELT + NETZEITUNG

Ja ist denn heute schon Weihnachten, fragte sich einmal Franz Beckenbauer in einem Werbespott. Ich frage mich heute: Ist denn heute deutscher Relaunch-Tag?

Sowohl die WELT als auch die NETZEITUNG haben ihre Websites re-launched (schönes deutsches Wort). Während die Netzeitung scheinbar nur das Design nach sehr langer Zeit vitalisiert hat, ist die Welt einen Schritt weitergegangen. Im Angebot nun: Blogs, Videos und alles was In ist oder so erscheint.

Gucken hier: Netzeitung.de und Welt.de

Advertisements

2 Antworten

  1. nabend

    ich las die online welt ausgaben eigentlich gerne ,betonung auf las,aber nun ist sie mir immer mehr unsympathischer…aber es gibt ja noch viele andere zeitungen..ohne soviel werbung und blinkendes drumherum..

    lg nos

  2. also schick ist WELT ONLINE ja schon geworden, und es geht durchaus in die richtige richtung. mal schauen, wann die deutsche nachrichtensites mit ihren englischsprachigen pendants gleichziehen, falls das jemals passieren sollte. ich denke, eher nicht.

    dass in deutschland andere maßstäbe gesetzt werden bzw andere hypes aktuell sind als auf dem rest der welt, lässt sich sehr gut an WELT ONLINE erkennen. videos hier, videos dort – wie auch bei FOCUS ONLINE oder SPON. als ob man auf ein tv-angebot im netz gewartet hätte. dabei bedeutet multimedia ja nicht, dass man alle journalistischen ausspeiskanäle separat anbietet, sondern sie miteinander vermischt. in ein paar jahren vielleicht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: